Über Uns

 

 

 

Wir sind das Seifenkistenteam Chemnitzer Überflieger. Schaut euch ruhig bei uns um und lernt uns kennen.
Für die Personen, welche hoffentlich Fans werden, Carrioli ist eine etwas andere Seifenkiste. Ja natürlich wird sie auch in einer Garage gebaut und das Ziel ist bei dieser Kiste "verdammt" schnell  zu sein.
Doch die Besonderheiit ist, die Kiste wird fast ausschließlich aus Holz gefertigt. Außerdem ist der Beifahrer nicht nur passives Gewicht für die Kiste, sondern ist für das Bremsen zuständig. Das heißt, der Fahrer braucht größtes Vertrauen zum Bremser, denn er hat keine Kontrolle über die Bremse.

Im Zielbereich sind wir ebenso eine Sehenswürdigkeit, falls man vor lauter weißen Rauch etwas sehen kann. Die Stempelbremsen wirken direkt auf den Asphalt und sind mit Autoreifen bestückt. Nicht nur was für das Auge, ebenso auch für die Nase, für alle Fans des Geruchs vom verbrannten Gummi im Rennsport.
Schön ist es selbstverständlich auch, wenn man gegen Kisten in seiner Klasse antritt, welche schnell und zuverlässig sind.

Wir würden uns also sehr über weitere Konkurrenz freuen. Leider ist der Seifenkistenrennsport nicht sehr verbreitet und oft als Kinderspaß abgestempelt, aber es ist weitaus professioneller als viele denken.
Schaut euch unseren Trailer an und lasst euch vom Rennfieber anstecken.

 

 

 

Aktuelles

__________________________

 

Saison 2022 steht bevor! 
Wird wieder Zeit, dass wir den Berg runter heizen

__________
 

Video von dem Herbstcup 2021

____
 

Playlist aller Rennen
Rennberichte

 

 

 

aktualisiert: 27.04.2022